Tagebuch einer Wollsüchtigen
  Startseite
    Krimskrams
    Stricktagebuch
    Hier bin ich dabei!
  Über...
  Archiv
 
  Kontakt
  Abonnieren

   daVinci CHAT
   daVinci Mystery
   Smoking Hot Needles
   Knit and Relax
   The Rainey Sisters
   Stylish Knits
   Wolltrunken
   Wollgas
   KnittingToStaySane
   Yarnharlot
   Woll normal
   Schrödinger
   Knitspot
   StrickenUndMehr
   Himawari
   Celestine
   MimKnits
   Wollball
   Die WollSchnegge
   cleo farbenrausch
   chick-in-strick
   irisines stricksalon
   Strickmasche
   Der kleine Sockhaus
   Spinnen, Stricken, Sticken
   Stricknadel & Co
   Knitty

http://myblog.de/wollzwerg

Gratis bloggen bei
myblog.de





Und gleich eine Korrektur ...

... bezüglich der Knoten in Noro-Garnen. Eben hat der Postbote mir Noro-Anleitungen gebracht - gerade erst bestellt im Wollsucht-Shop und rasant geliefert! Enorm, ich bin jedesmal wieder beeindruckt.
Jedenfalls blättere ich so durch die Seiten und was lese ich:

"Die Knoten
Im Unterschied zu anderen Garnen könen NORO-Garne nicht kontinuierlich ohne Knoten gesponnen werden. Bei unserer Herstellungsweise können durchschnittlich nur etwa 80 bis 90 Gramm Garn in einem "Rutsch", also in einem durchgängigen Faden, hergestellt werden. Um dann die einzelnen Knäuel und Stränge anzufertigen, werden die einzelnen Garnfäden miteinander verknotet. Deshalb finden Sie in der Regel ein bis zwei Verbindungsknoten pro Knäuel oder Strang."
Zitiert aus Seite 18 der Deutschen Übersetzung zum NORO Booklet 21

Da liege ich also mit einem Knoten pro Knäul durchaus im "Soll". Hmmmm. Jetzt kenne ich mich mit der Garnherstellung ja so überhaupt nicht aus. Ich spinne auch nicht selber und kann daher leider nicht beurteilen, ob das wirklich so ist wie von Noro dargestellt. Hmmmm ... dann müssten ja in allen handgesponnenen Garnen diese Knoten auftreten. Ist das so? Weiss das jemand? Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben ...

Was mich trotzdem nicht davon abhalten wird, mich auf die Suche nach Silk Garden Lite zu begeben. Warum zum Henker bieten das bei ebay nur Amis an? Grrrrr....
11.6.07 12:32
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung