Tagebuch einer Wollsüchtigen
  Startseite
    Krimskrams
    Stricktagebuch
    Hier bin ich dabei!
  Über...
  Archiv
 
  Kontakt
  Abonnieren

   daVinci CHAT
   daVinci Mystery
   Smoking Hot Needles
   Knit and Relax
   The Rainey Sisters
   Stylish Knits
   Wolltrunken
   Wollgas
   KnittingToStaySane
   Yarnharlot
   Woll normal
   Schrödinger
   Knitspot
   StrickenUndMehr
   Himawari
   Celestine
   MimKnits
   Wollball
   Die WollSchnegge
   cleo farbenrausch
   chick-in-strick
   irisines stricksalon
   Strickmasche
   Der kleine Sockhaus
   Spinnen, Stricken, Sticken
   Stricknadel & Co
   Knitty

http://myblog.de/wollzwerg

Gratis bloggen bei
myblog.de





Interludium ...

... in Form von zwei Schals ist vollendet:

Der rosa Schal besteht aus einem Knäul DAZZLE zu 100 Gramm und 210 yards Lauflänge von der Firma FEZA. Es besteht aus lauter verschiedenen aneinander geknoteten Garnen; jeweils etwa 4 bis 5 Meter. Bei ca. 190 bis 200 angeschlagenen Maschen reichte eine Garnsorte jeweils für ca. 1,5 bis 2 Reihen ... Die Knoten sind als zusätzliche Deko einfach hängen geblieben. Um gleich Fransen an den Schalenden zu haben, wurde der Faden immer gekappt und wieder angeknotet. So um die 130 bis 150 cm dürfte der Schal haben. Das Knäul habe ich im Wollladen in Recklinghausen "Wolle und mehr" erstanden für stolze 19,90 Euro. Inzwischen habe ich die Wolle auch bei ebay gesehen bei amerikanischen Anbietern. Die wollten aber immerhin 22 bis 24 Euro zuzüglich Porto (und Steuer? und Zoll??) haben.



Der lila Schal ist nach dem gleichen Prinzip nur ohne Fransen entstanden. Er wiegt 150 Gramm. Hier wurden verschiedene Effektgarne von besagtem Wollladen zusammengestellt und verknotet. Wer viele tolle Reste hat, kommt also bestimmt billiger weg. Da ich aber kaum Effektgarne verstricke, ist das fertige Knäul aus dem Laden für mich immer noch günstiger gewesen, als wenn ich alle Garne einzeln gekauft hätte ...



Wie auch immer, ich hatte enorm viel Spaß beim Stricken (übrigens Nadel 6 mm). Viel Zeit hat es auch nicht gekostet: pro Schal ein Tag ....

5.11.06 19:36
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung